HOME

Über mich

Passbild

Geboren wurde ich 1966. In Köln habe ich studiert und dort 1992 mein 1. Staatsexamen in Geschichte und Musik gemacht. 1994 folgte das 2.Staatsexamen. Bereits während des Studiums wurde ich in das Dozententeam zum politischen Lied in der Theodor Heuss Akademie Gummersbach aufgenommen.

Seit meinem 2.Staatsexamen bin ich als Lehrerin tätig. Davon durfte ich sechs Jahre lang eine private Schule leiten. Die Pädagogik führte mich immer wieder an die Hochschule. So konnte ich Lehraufträge in Gießen und Wiesbaden annehmen. Seit 2007 arbeite ich als Lehrkraft für besondere Aufgaben an der UNI in Kassel.

Meine fünfjährige gestalttherapeutische Ausbildung machte ich in dem Gestalttherapeutischen Institut Kontakte. Seitdem arbeite ich gerne mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in meiner gestalttherapeutischen Beratungspraxis und in der Supervision von LehrerInnenteams in der LehrerInnenaus- und fortbildung.

Die Ausbildung zur Playbackerin konnte ich 2010 an der School of Playback Theatre N.Y. mit der Graduierung abschließen.

In meiner Freizeit bin ich als Chorleiterin tätig, was ein schöner Ausgleich für mich ist.